Zauberhafte Zuckerstücke

Zauberhafte Zuckerstücke

Vorgestern war ich zu Besuch im Café Zauberhafte Zuckerstücke in Hohenhameln. Ich muss gestehen, dass ich mich in dem Ort gar nicht auskenne und bisher nur durch gefahren bin. Das Café selbst kenne ich von Facebook, wo regelmäßig gepostet wird, was es wieder für tolle Torten gibt! :) Meine Freundin Sabine lud mich ein, doch mal vorbei zu kommen.
Insgesamt hat das Café einiges zu bieten:
Neben tollen und ausschließlich von der Chefin selbst gemachten Torten, gibt es Frühstück und herzhafte Snacks.
Motivtorten für Hochzeiten, Taufen, Geburtstag und zu vielen weiteren Anlässen werden individuell und nach persönlicher Beratung gefertigt.
Die Räumlichkeiten stehen auch für Veranstaltungen und Feiern, sowie für Kindergeburtstage zur Verfügung.
Und es werden regelmäßig Workshops für die Herstellung von Motivtorten angeboten.

” Einzigartig… liebevoll… zauberhaft… das sind die Worte, die ich immer wieder höre, wenn Gäste das Café betreten. ”

So wird das Café sehr passend auf der eigenen Homepage beschrieben

Da die Räumlichkeiten direkt an der Hauptstraße sind, konnte ich direkt vor der Tür parken. Die Schaufenster sind schön groß und toll dekoriert.
Im Café selbst, wird man gleich vom großen Tresen mit den Tagestorten empfangen.
Mir sind drinnen gleich die vielen kleinen, liebevollen Dekoelemente und das Regal mit Tortendekorationsartikeln aufgefallen. Auch die kann man vor Ort direkt kaufen und für eigene Torten verwenden.
Gleich ins Auge gefallen ist mir die schöne große Sitzecke mit Sofa und Sesseln, die ich gleich in Beschlag nehmen konnte. ;)

Die Inhaberin, Melanie Pape, begrüßte mich und wir setzten uns kurz zusammen, um uns kurz zu unterhalten, was ich so mache. Da sie gerade an einer Motivtorte für einen Kindergeburtstag arbeitete, konnte ich diese dann auch gleich noch mit ablichten.

Natürlich habe ich auch direkt ein Stück Torte probiert: Mandarine-Käse-Sahne und dazu einen Latte Macchiato mit Mandelaroma. Beides ganz großartig!

Durch die großen Schaufenster hatte ich zum Fotografieren ein ganz tolles Licht und konnte so mit einer 18 mm Brennweite den großen Raum einfangen.
Ich habe versucht, die Helligkeit und Freundlichkeit, die das Café ausstrahlen in den Fotos festzuhalten und ich glaube, das ist ganz gut gelungen.

Café “Zauberhafte Zuckerstücke”
Marktstr. 5
31249 Hohenhameln
05128 – 333 4160

Öffnungszeiten:
Di. & Mi. 9.00 – 12.30 Uhr
Do., Fr. & Sa. 9.00 – 17.00 Uhr
So. 14.00 – 18.00 Uhr
Mo. ist Ruhetag

Folge mir auf Facebook und Instagram, damit du immer auf dem Laufenden bleibst!

Schreibe einen Kommentar