Kinder- & Familienfotografie für bleibende Erinnerungen

 

Dieses Zitat beschreibt genau, was ich an der Fotografie von und mit Kindern so liebe. 
Kinder lassen sich schnell begeistern und bringen meist schon gute Laune mit. 
Falls es nicht der Fall ist, ist das auch vollkommen in Ordnung, denn auch wir „Erwachsenen“ haben nicht jeden Tag gute Laune.
Daher lasse ich jedem Kind die Zeit, die es braucht, um warm zu werden. 
Authentische Fotos sind mir wichtiger als gestellte, steif in die Kamera schauende Kinder, die einen eher gequälten Gesichtausdruck als ein Lächeln tragen. 

Um das zu erreichen lasse ich den Kindern viel Freiraum beim Shooting. Interaktionen mit der Umgebung, anderen Familienmitgliedern oder Tieren bringen ganz besondere Momente und wundervolle Erinnerungen. 

Neben Kinderfotos mache ich natürlich auf Wunsch natürlich auch Fotos von der ganzen Familie in verschieben Konstellationen: Geschwisterbilder, mit Oma und Opa, mit den Eltern oder mit den vierbeinigen Familienmitgliedern.

Dieser Moment war so gar nicht geplant, sondern entstand von ganz allein, noch bevor irgendwelche Anweisungen gesagt worden.
Fargus und Julia habe ich schon seit 4 Jahren regelmäßig vor der Kamera

Ein Familienshooting kann draußen im Wald, am See, im Park oder bei euch im Garten oder zuhause stattfinden. 
Auch Studiofotos sind möglich.