Paarshooting mit Julia & Jan

Paarshooting mit Julia & Jan

Vor Kurzem war ich zu Besuch bei Julia und Jan in Harsum.
Ich kenne die beiden schon ein paar Jahre und daher habe ich mich sehr gefreut, als die beiden sich bei mir für ein Paarshooting gemeldet haben.
Da ich Shootings für Paare erst seit diesem Jahr richtig im Repertoire habe, hatte ich Menschen gesucht, die sich fotografieren lassen und deren Fotos ich dann hier und auf Facebook zeigen darf. :)

Das Shooting ist also quasi eines von vieren, bei denen ich üben und rumprobieren kann. Ich hatte zwar schon Shootings in fast allen Bereichen, aber für Kunden soll die Leistung eben perfekt sein und in solch freien Projekten kann ich dann mal etwas probieren und kreativ sein. Außerdem wollte ich ja die neue Kamera auf Herz und Nieren prüfen.

Was natürlich ein großer Pluspunkt war: Jan fotografiert auch und wir konnten uns austauschen. ;)


Das Wetter war großartig und wir fuhren in den Wald. Die Sonne ließ alles golden schimmern und gab dem Ganzen einen Herbst-Touch.
Da Julia und Jan schon seit 20 Jahren zusammen sind, sind sie natürlich nicht mehr frisch verliebt. ^_^
Anfangs probierten wir stehende Posen und als die beiden dann lockerer wurden, lachten wir alle viel und blödelten auch rum. :)

Und dann gab es so ein paar kleine Momente, wo man das Knistern doch spüren konnte…

Wie bleibt man 20 Jahre lang glücklich zusammen?

“Kompromisse eingehen und nicht immer auf sein Recht bestehen.
Und man muss auch mal aus dem Alltag ausbrechen.”

Sagt Jan

Aus dem Alltag brechen die Schlüters zusammen mit ihren beiden Töchtern regelmäßig aus und dann auch richtig. Ab in den Wohnwagen und auf in die weite Welt. Auf ihrem Blog “Schlüters unterwegs” berichten sie von ihren regelmäßigen Touren mit dem Wohnwagen.
Noch eine Gemeinsamkeit, die ich mit den beiden habe. ;) Und auch darüber haben wir uns gut unterhalten und ich habe mir viele Tipps holen können. Denn so viele Länder bereist wie die Schlüters haben wir noch lange nicht. In knapp 100 Tagen geht es für die vier los auf die Britischen Inseln.

Dieses hier ist eines meiner persönlichen Lieblingsfotos.

Nach dem Wald haben wir noch einen Kaffee zusammen getrunken und Fotos im Garten gemacht, wobei diese schwarz-weiß Aufnahmen entstanden sind.

Wir hatten wirklich eine tolle Shootingzeit miteinander und ich hoffe, dass ich die Stimmung zwischen den beiden gut eingefangen habe.
Das Licht war grandios, die Kamera macht wunderschöne Gegenlichtaufnahmen und die Bearbeitung beschränkte sich hauptsächlich auf Farbanpassungen.

Vielen Dank für dieses wunderschöne Shooting. Ich hoffe, euch gefallen die Bilder genauso wie mir. :)

Wenn auch du Lust auf ein Paarshooting bei mir hast, dann melde dich gern! Weitere Infos findest du bald auf der Seite für Paarshootings.

Folge mir auf Facebook und Instagram, damit du immer auf dem Laufenden bleibst!

Schreibe einen Kommentar