Outdoor Headshots die 2.

Outdoor-Headshots

Weiter geht’s mit Abwechslung und Abstand

Ich muss gestehen, ich bin ganz hin und weg von den Outdoor-Headshots!
Draußen bieten sich einfach schnell verschiedene Hintergründe, die sogar je nach Tageszeit des Shootings noch anders wirken.

Das tolle ist, ich kann auch bei dir in der Firma, im Laden, im Betrieb, im Café, im Restaurant – wo auch immer – draußen Fotos von dir oder deinen Mitarbeitern machen und sogar noch den momentan Mindestabstand einhalten. :)


Der Abstand wird bei jedem Shooting eingehalten und es gibt für jeden eine Auswahlgalerie für zuhause, damit wir am Laptop nicht so dicht beieinander stehen. :) Das Besprechen der Fotos am Laptop gehört zu einem Shooting bei mir einfach dazu. So kann ich meinem Kunden direkt zeigen, dass die Anleitungen, die oft sehr schräg rüberkommen, doch ihre Berechtigung haben.

Durch die Möglichkeit, den Hintergrund zu wechseln, entsteht eine vielfältige Auswahl an verschiedenen Fotos. Aber für mich ist auch die Abwechslung von Kleidung und Haaren wichtig.
Es ist ein Unterschied, ob Mann eine Lederjacke oder ein Sacko trägt oder ob Frau die Haare offen oder einen Pferdeschwanz hat.

Das sieht man bei dem Headshots von Ines sehr gut:

Bei Tobi haben wir uns bewusst für die Varianten mit Lederjacke, mit Sacko und Krawatte und ohne Krawatte entschieden.

Durch diese Variationen kann man für jeden Zweck den passenden Headshot wählen. Ein lockeres Bild für Social Media oder ein sehr seriöses für die berufliche Webseite? Wir fotografieren lieber einige der mitgebrachten Klamotten, damit die Auswahl vorhanden ist.

Für Fotos auf Silvias Homepage haben wir einen Teil des Shootings mit anderem Outfit in den grünen Garten verlegt. :) Auch das ist möglich, wenn es zum Zweck der Fotos und zum Menschen passt.

Okeh… das letzte Foto ist kein Headshot, aber es gehört auch zum Shooting mit Silvia. :)

Wer jetzt neugierig geworden ist, was sie so macht, kann mal auf ihrer Facebook– oder Webseite vorbeischauen! :)


Weitere Infos und die Preise für ein Headshotshooting findest du auf meiner Headshot-Seite: https://dasbildprojekt.de/headshots/
Mein Headshot-Portofolio findest du hier: https://dasbildprojekt.de/portfolioheadshots/