Headshotfotografie

 


Das Headshotshooting-Paket beinhaltet:

45 Minuten Shooting & 1 digitales Foto

Outfit- und Accessoirewechsel

Sie wählen Ihr Favoritenbild selbst aus!

Das beste Foto in digitaler Form ist inklusive

Auf Wunsch kann eine Visagistin dazu gebucht werden.

Weitere Bilder sind für 40,00 € pro Bild dazu buchbar

ab 149,00 €


 

Der besondere Unterschied zu einem Portrait

Headshots unterscheiden sich in einem ganz entscheidenden Punkt von Portraits:

Es geht nur um DICH.
Während bei Portraits auch Hilfsmittel wie Accessoires zum Einsatz kommen oder die Umgebung mit einbezogen wird, liegt der Fokus bei einem Headshot nur bei dir und deiner Persönlichkeit.  Bei einem Headshot-Shooting legen wir daher besonderen Wert auf deinen Ausdruck, den wir gemeinsam durch deine Gesichtsmuskulatur erarbeiten werden. Klingt nach Arbeit? Ist es auch! Jeder Mensch bewegt seine Mimik den ganzen Tag lang unbewusst ganz unversteift und ehrlich; Du bringst also schon die besten Voraussetzungen mit! Dein Headshot soll deine Persönlichkeit widerspiegeln. Er soll eine Momentaufnahme von deinem wahren Ich sein, die dich überall dort vertritt, wo du ein Bild von dir zeigst.

 Wofür braucht man einen Headshot?

Ein Headshot ist eine Investition in deine Zukunft. Denn deinen Headshot kannst du langfristig benutzen.

Er ist überall dort einsetzbar, wo du dich präsentieren möchtest. Überall dort, wo dein Foto den ersten Eindruck prägt.
Dein Headshot wird dich auf Plattformen, wie XingAboutMe oder Facebook präsentieren.
Dein Headshot kann Menschen auf deiner Website zeigen, wer du bist und dir so Pluspunkte bei potenziellen Kunden verschaffen.
Dein Headshot wird dir zu einem besseren Job verhelfen und Personalvermittler werden dich eher kontaktieren, wenn du einen professionellen Headshot in deine Bewerbungsunterlagen einfügst.

Eine Studie hat ergeben, dass die Verantwortlichen eines Betriebes, die sich um die Bewerbungen kümmern,
oft nur nach der Wirkung der Bewerbungsfotos aussortieren, bevor sie einen näheren Blick in die Unterlagen werfen.

Ein Headshot ist eine Investition in deine Zukunft!

Wie läuft so ein Shooting ab?

Du kommst ganz entspannt zu mir und wir besprechen erst einmal, worauf es dir bei einem Foto ankommt, welche Erwartungen du hast und wofür genau du die Bilder haben möchtest.
Dann schauen wir uns zusammen deine mitgebrachten Kleidungsstücke an und entscheiden, welches am besten zu dir und dem gewünschten Look passen wird.
Nach ein paar Fotos zum Warmwerden, werde ich dich anleiten und coachen, um deine beste Seite zum Vorschein zu bringen und zu betonen.
Dabei ist jedoch auch von dir ein bisschen Mithilfe nötig, da ich dir Anweisungen für Posen und deinen Ausdruck geben werde.
Wir werden den für dich besten Winkel und den aussagekräftigsten Ausdruck erarbeiten, wobei es bestimmt nicht langweilig oder eintönig werden wird!
Denn trotz aller Anstrengung macht so ein Shooting einfach mal Spaß!

Aber auch hier gilt: da du das nicht jeden Tag machst, werden wir alles ganz langsam angehen lassen, zwischendurch immer wieder gemeinsam die Fotos anschauen und entscheiden, wo noch Verbesserungsbedarf besteht, damit das Foto auch wirklich dich widerspiegelt.

Grundsätzlich gilt bei einem Fotoshooting:

Fühlt sich komisch an, sieht aber gut aus!

Wenn wir fertig sind, habe ich viele Male auf den Auslöser gedrückt und werde daraus die besten Fotos für dich auswählen und dir deine eigene passwortgeschützte Kundengalerie anlegen, damit du dir selbst deine Favoritenbilder auswählen kannst.
Nach deiner Auswahl setze ich mich dann an die professionelle Bildretusche und gebe den Bildern den letzten Schliff.