FAQ

Häufige Fragen

Diese Seite wird nach und nach mit Inhalten gefüllt. Wenn du Fragen hast, kann du mich gern kontaktieren.

Per E-Mail, Whatsapp oder via Facebook erreichst du mich am besten.

Fotografierst du nur Headshots und Tiere?

Jein. Headshots und Tiere sind mein Spezialgebiet. Darauf habe ich mich spezialisiert, darin bin ich Vollprofi. ;)
Allerdings fotografiere ich auch Paare, Hochzeiten und andere Projekte. Schreib mich einfach an, was du gern hättest und wir schauen dann, ob wir zueinander finden.

Was kostet ein Shooting bei dir?

Die Preise für Tier- und Headshotshootings findest du auf der jeweiligen Seite. Für alles weitere schicke ich dir gern ein unverbindliches und individuelles Angebot! Schreibe mich gern an!

Wie kann ich ein Shooting bei dir bezahlen?

Jedes Shooting ist in bar am Tag des Shootings zu bezahlen.
Werden nach dem Shooting weitere Fotos dazu gebucht, wird darüber eine Rechnung geschrieben, die per Überweisung oder via Paypal bezahlt werden kann.

Fotografierst du auch am Wochenende?

Im Prinzip fotografiere ich jeden Tag. Shootings an Samstagen, Sonntagen, Feiertagen oder jeden Tag nach 19 Uhr kosten allerdings 39,00 € Aufpreis.

Finden Shootings draußen auch bei Regen statt?

Jein. Nieselregen oder kurze Schauer sind nicht schlimm. Sollte es aber voraussichtlich unseren ganzen Termin über stark regnen, verschieben wir den Termin.

Kann ich auch unbearbeitete Fotos bekommen?

Nein. Sogar alle Fotos, die du in deiner Auswahlgalerie siehst, sind schon bearbeitet. Wenn du diese so, wie sie sind – also unretuschiert – haben möchtest, schreib mich gern an. Dann mache ich dir ein Angebot. Den Unterschied zwischen Bearbeitet und Retuschiert erkläre ich übrigens hier.

Ist ein Shooting auch mit einem Hunde möglich, der nicht ableinbar ist?

Selbstverständlich! Da Sicherheit vorgeht, werden wir deinen Hund nicht ableinen, wenn es nicht geht. Leine und Halsband kann ich wegretuschieren. Wichtig ist nur, dass es ein dünnes Halsband ist und du die Leine immer schön hoch hälst, aber das erkläre ich dir dann noch genauer. ;)